Harter Schlag für Sportstätten!

Bei der gestrigen Presserklärung unserer Bundeskanzlerin, dem Vize-Kanzler, dem bayrischen Ministerpräsidenten und dem Hamburger Bürgermeister wurden die weiteren und vorläufigen Maßnahmen (nach dem Kontaktverbot bis zum 19. April) erläutert. Traurig für die gesamte Fitness- und Sportbranche war vor allem die Tatsache nicht einmal genannt zu werden. Mehrere Millionen von Menschen sind in Deutschland sportlich aktiv und viele Tausende sind in dem Sektor beruflich tätig und dennoch wurden wir nicht erwähnt. Demnach werden wir weiterhin und bis mindestens zum 4. Mai geschlossen bleiben müssen und abwarten, wie sich die Politik weiter verhält und inwieweit Vorschläge z.B. der Leopoldina Akademie („Die Krise nachhaltig überwinden“) oder das „Thesenpapier zur Pandemie durch SARS-CoV-2/Covid-19“ vom 05.04.20 (stärker) berücksichtigt werden. Besonders die starke Belastung des Kontaktverbots nicht nur auf die Wirtschaft, sondern die allgemeine körperliche und geistige Gesundheit aller in Deutschland lebenden wurde bei der gestrigen Sitzung und auch allgemein viel zu wenig aufgegriffen.

Uns bleibt in dieser Position nichts anderes übrig als euch weiterhin nur das Beste, Durchhaltevermögen und vor allem viel Gesundheit zu wünschen. Wir halten euch wie immer an gleicher Stelle auf dem Laufenden.

Teilen:

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

Bleib auf dem Laufenden!

Nur wichtige News, Angebote & Events

(Daten werden nicht an Dritte weitergegeben)