Tolle Kämpfe und Ergebnisse bei NFC 8 (&Contenders)!

Der vergangene Freitag und Samstag standen vollkommen im Zeichen von MMA- somit begann das Spektakel im Düsseldorfer Maritim Hotel mit der NFC Contender Series und drei MMA Spirit Kämpfern.

Raul Lemberanskij hatte zu Beginn des Kampfes Schwierigkeiten seinen Rhythmus zu finden und fand sich auf den Punktekarten nach zwei Runden hinten, bevor er die dritte Runde nach gelungenen Kontertakedown, Positionskontrolle und abschließend harten ground and pound klar für sich entscheiden konnte. Schlussendlich musste er sich knapp nach Punkten geschlagen geben, aber hatte dem Publikum einen spannenden Kampf gezeigt.

Im nächsten Kampf setzte Sonny seine Siegesserie fort und konnte seine Amateurbilanz auf 3-0 verbessern. Nach einer ausgeglichenen ersten Runde, drückte er ab der zweiten Runde aufs Gaspedal, sicherte sich einen Takedown und bearbeitete seinen Gegner mit harten Ground and Pound- mehr davon zeigte er auch in der dritten Runde und ließ dem Ringrichter keine Wahl, als den Kampf kurz vor Schluss, nach weiteren harten Schlägen von der backmount, abzubrechen.

Auch im Schwergewicht wurde das Publikum bestens von David Balevski unterhalten, der seinen zähen Gegner mit harten Händen, Frontkicks und Cagekontrolle durchgängig kontrollierte und auspunktete!

Samstags gab dann Patrick Vespaziani sein lang erwartetes Debüt im MMA – und er sollte nicht enttäuschen. Von Anfang an in Kontrolle, setzte er seinen extrem zähen Gegner mit Schlägen, Tritten, Kniestößen und Ellenbogenschlägen unter Druck. In der zweiten Runde erhöhte er das Tempo und der Ringarzt war kurz davor den Kampf zu beenden, was schlussendlich der Ringrichter wenige Momente später übernahm, nachdem die nächste Salve unseres Schwergewichts auf ihm einhagelte!

Im Weltergewicht lief es für Redouan nicht wie erhofft: er wurde direkt zu Beginn der ersten Runde zu Boden gebracht und hatte dem Positionsspiel seines Gegners nicht viel entgegenzubringen- dieser konnte sich die Fullmount sichern und den Kampf mit harten Schlägen für sich entscheiden.

Im ersten Kampf der Maincard, die live auf Sport1 übertragen wurde, konnte Max seinen Fans zum Abschluss einen krachenden 1. Runden KO liefern, nachdem er das Geschehen im Stand als auch ringerisch kontrollieren konnte, nutzte er seine Lücke seine Gegners und schickte diesen mit einer krachenden Rechten zu Boden, bevor er den Deckel mit harten Schlägen zum Kinn, drauf setzte!

Gratulation an alle Athleten und vielen Dank für die großartige Unterstützung vor Ort und vor den TV Geräten zu Hause. Ihr seid die Besten!

Teilen:

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

Bleib auf dem Laufenden!

Nur wichtige News, Angebote & Events

(Daten werden nicht an Dritte weitergegeben)