Link zur offiziellen Corona-Warn-App!

Seit dem vergangenen Dienstag, 16.06.20, ist die offizielle Corona-Warn-App der Bundesregierung kostenfrei online erhältlich und es gab bisher Medienberichten zufolge knapp 10 Millionen Downloads. Wir möchten euch dazu aufrufen die App ebenfalls auf eure Handys herrunterzuladen, damit ihr feststellen könnt, ob ihr euch in der Nähe von Sars-Cov-2 Infizierten aufgehalten habt. Je mehr daran teilnehmen um so sicherer werden die Informationen durch die Bluetooth gesteuerte App.

Der Hauptgrund für unsere Aufforderung liegt darin, dass wir nicht wissen, welche Regularien von der Bundes- bzw. Landesregierung aufgestellt werden, wenn es wieder zu größeren Infektionszahlen kommen sollte; Deswegen sollten wir allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen dies zu verhindern.

Um keine Fake Version herunterzuladen, empfehlen wir euch die App nur unter dem folgenden Link (der auch weitere Informationen zum Thema Datenschutz beinhaltet) in der jeweils passenden Android oder Apple Version runterzuladen:

DOWNLOAD link zur offiziellen Corona-Warn-App

Teilen:

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

Bleib auf dem Laufenden!

Nur wichtige News, Angebote & Events

(Daten werden nicht an Dritte weitergegeben)