Ein ereignisreiches Jahr 2011 geht zu Ende!

Das gesamte MMA Spirit wünscht euch einen besinnlichen Ausklang des Jahres 2011 und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit dem 31. Dezember geht ein ereignisreiches „2011“ zu Ende- abgesehen von Euren persönlichen Erlebnissen haben wir ein großes Kapitel gemeinsam mit Europas größtem MMA Studio geschrieben.

Mit insgesamt über 80 Wettkämpfen und mehr als 60 Siegen, die unsere MMA Spirit Boxer, Thaiboxer, Ringer, Grappling und natürlich MMA Kämpfer erringen konnten sind wir gut für das kommende Jahr aufgestellt! An dieser Stelle möchte ich mich für die fantastische Arbeit von Roger Knorr (auch in Kooperation mit dem Boxverein der Eintracht Frankfurt), Faldir Chahbari, Samir Almansouri, Sam Behnud, Timur Fidanverdi, Flavio Serafin und seit kurzem Gustavo Coelho bedanken. Ohne euch wäre das Projekt „MMA Spirit“ im sportlichen, aber auch menschlichen Bereich unmöglich zu gestalten!

Besonders hervor zu heben sind die sportlichen Leistungen von drei unserer MMA Kämpfer, die über das gesamte Jahr hinweg ungeschlagen geblieben sind: Daniel Weichel, Sunay Hamidov und Rafal Lewon. Gemeinsam konnten sie eine lupenreine Bilanz von 10-0-0 erkämpfen. Daniel war zu dem bei seinem „Showtime“ Debüt in den USA erfolgreich und konnte den größten Erfolg seiner Karriere am 20. November im Moskauer Olympiastadion feiern, als er Leichtgewichtsweltmeister der M-1 Challenge wurde! Seinen Kampf wurde live in der ganzen Welt gezeigt und Daniel konnte den Kampf nach weniger als 2 Minuten der ersten Runde mit einer knallharten „overhand right“ und drei „hammerfists“ beenden um dem amtierenden Champion Jose Figueroa seinen Gürtel ab zu nehmen!

Ebenfalls eindrucksvoll war der Abschluss für Sunay, der nun 4-0-0 Siege während seiner Mitgliedschaft im MMA Spirit erringen konnte- der letzte beim seinem Viertelfinalsieg der M-1 Mittelgewichts Selection, wo er auch noch die „Submission of Night“ zu erkannt bekam. Suna y konnte diesen Kampf in der dritten Runde via Triangle Choke für sich entscheiden!

Als letzter darf natürlich auch nicht Rafal Lewon in dieser Liste fehlen: 3 Kämpfe, 3 Siege, 3 mal in der ersten Runde! Ich denke, dass diese Statistik für sich spricht unser Mittelgewichts Kraftpaket machte mit all seinen Gegnern kurzen Prozess und das obwohl er erst seit Beginn des Jahres mit dem MMA Training begonnen hat. Wir alle freuen uns darauf, was das kommende Jahr noch bringen wird!

Beinahe hätte auch unser Max Coga das Jahr makellos beenden können, aber eine denkbar knappe Punktniederlage in den Niederlanden bei der „Battle of the South“ Veranstaltung von Loe Hoyer, lässt Max 2 Siege bei einer Niederlage erkämpfen. Ole Nörz legte einen unglücklichen Start ins Jahr 2011 hin, aber konnte dann ebenfalls 2 Siege erringen!

Schemsi Aktas, sowie Marc Bockenheimer konnten ihre Debüts fürs Spirit jeweils eindeutig gewinnen- beide stehen in den Startlöchern für die kommenden Aufgaben und können es kaum erwarten wieder in den Ring/Käfig zu steigen.

Aber auch unsere Trainer Flavio Serafin, Faldir Chahbari und Samir Almansouri waren erfolgreich und konnten all ihre Kämpfe siegreich beenden!

Eines der größten Highlights des Jahres war definitiv unsere etwas verspätete ein Jahres Jubiläumsfeier, die am 20. Und 21. August stattfand. Niemand geringeres als die MMA und Valetudo Legende Wanderlei Silva gab sich die Ehre und hielt ein zwei tägiges Seminar im MMA Spirit ab. Die Begeisterung für das Training und um seine Person ist heute noch spürbar, wenn er Thema einer Unterhaltung ist. Selbstverständlich war das gesamte Wettkampfteam des MMA Spirit zugegen, aber auch andere Spitzensportler wie Mairbek „Beckan“ Taisumov, der sich auch für den kommenden Januar angekündigt hat, Arbi Aguev, Dennis Siver, Nordin Asrih und Alan Omer um nur einige zu nennen.

Die Weichen für das kommende Jahr sind gestellt, um mindestens genauso erfolgreich in den Bereichen Training und Wettkampf zu agieren und den Teamgeist weiter zu stärken.

Vielen Dank an mein Team: Osman Secer, Thorsten Barth, Tufan Erenel, Serhan Özdamar, Björn Schildknecht, Tekin Velioglu, Mahir Secer, Jonas Jonesi, Roland Rang, Erhan Dogan und natürlich einen ganz lieben Dank an alle unsere Mitglieder, ohne die es nicht möglich wäre dieses einmalige Projekt voran zu treiben!

Auf ein fantastisches 2011 und ein noch besseres 2012. OSSSS!!!

Teilen:

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

Bleib auf dem Laufenden!

Nur wichtige News, Angebote & Events

(Daten werden nicht an Dritte weitergegeben)