Kick-& Thaiboxen

Du hast Interesse an Kick/Thaiboxen in Frankfurt am Main?

Kick & Thaiboxen Frankfurt MMA Spirit Trainer Samir al Mansouri
Dann bist du im MMA Spirit genau richtig!

 Hier bei MMA Spirit Frankfurt werden dir Möglichkeiten geboten, mit aktiven Profi-Kämpfern zu trainieren. Die Kick & Thaibox-Kurse finden zweimal täglich statt. Als Mitglied hast du die Wahl wann und wie oft du teilnimmst, sei es mittags, abends oder auch 2-mal am Tag

Für jeden geeignet

Dem Training sind keine Grenzen gesetzt, unabhängig aus welcher Klasse du startest, alle können uneingeschränkt teilnehmen. Unser Team wird dich mit langjähriger Erfahrung beim Training fördern und unterstützen. Stell dich auf Spaß und harte Arbeit beim Training ein. 

Thaibox Trainer im MMA Spirit

Unsere Kick/Thaibox-Kurse werden vom professionellen Thaiboxer Samir Al Mansouri geleitet. Samir selbst ist ein aktiver Profi-Kämpfer und hat mehr als 40 Siege als Profi gefeiert. Er bringt einen großen Erfahrungsschatz in diesem Sport mit, den er gerne mit unseren Mitgliedern teilt.

Selbstverständlich kannst du als Mitglied auch an allen anderen Kampfsportkursen wie MMA, Boxen, Ringen, BJJ sowie Fitness & Wellness teilnehmen.

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy.
Learn more

Load video

Vormittags finden unsere Thaiboxen Kurse montags, mittwochs und freitags jeweils von 11.00 Uhr bis 12.15 Uhr statt, dienstags & donnerstags 12.45 Uhr bis 14.00 Uhr. Abends kannst du gerne montags um 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr, dienstags 20.45 Uhr bis 22.00 Uhr, mittwochs 19.15 Uhr bis 20.30 Uhr, donnerstags 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr und freitags 19.45 Uhr bis 20.45 Uhr an unseren Kick & Thaibox Kursen teilnehmen. Hier gehts zum Kursplan.

Unterschied zwischen Kick & Thaiboxen

Stilistisch auffällige Merkmale des Thaiboxens im Gegensatz zum Kickboxen sind Ellenbogen, Knietechniken und das Clinchen.

Beim Muay Thai (Thaiboxen auf Thailändisch) wird darauf geachtet Tritttechniken nach Möglichkeit mit dem Schienbein und nicht mit dem Fussspann auszuführen. Beim klassischen Clinch versuchen sich die Gegner oder Trainingspartner im Stehen aus dem Gleichgewicht zu bringen und treten mit den Knien gegen den Oberkörper oder die Oberschenkel des Gegners- es werden auch Ellbogenschlagtechniken benutzt. In einigen Reglements ist das Fangen und anschließende Halten des gegnerischen Beines erlaubt. Die Faustschlagtechniken sind ähnlich dem traditionellen europäischen Boxen, es sind aber auch Schläge aus der Drehung zulässig, wobei der Kopf des Gegners mit dem Faustrücken getroffen wird. Einige Stilarten erlauben Würfe.

 

Bei uns wird Thaiboxen & Kickboxen im niederländischen Stil miteinander kombiniert.

Geschichte des Thaiboxens

Im Krieg zwischen Siam (heute Thailand) und Birma (heute Myanmar) von 1767 wurden bei der Eroberung der damaligen Hauptstadt Ayutthaya die meisten Aufzeichnungen über die Kunst und die Traditionen des Muay Thai vernichtet. Einige Quellen berichten, das Thaiboxen gehe bis auf das Jahr 1560 zurück, als König Naresuan von Siam in burmesischer Gefangenschaft war. Man sagte ihm Freiheit zu, wenn er in einem Zweikampf die burmesischen Champions besiegen könnte.

Der König hatte Erfolg und das Thaiboxen wurde zum Nationalsport. Es gibt aber auch eine zweite Theorie, die besagt, dass bei archäologischen Ausgrabungen Beweise gefunden worden sind, dass die Ureinwohner Thailands bereits Muay-Thai ähnliche Techniken kannten. Was man jedoch sicher weiß, ist, dass Muay-Thai sich aus den alten Kriegskünsten der thailändischen Soldaten entwickelt hat.

Das Muay Thai entwickelte sich aus regulären Kampfkünsten. Wenn Schwert und Speer unbrauchbar wurden, benutzte der Krieger seine Beine, Fäuste und Ellenbogen zum Kämpfen. Die klassische, traditionelle Art wird “Muay Thai Boran” genannt (Boran = traditionell, alt [Wortanleihe aus der Pali-Sprache]). Muay Thai Boran ist eine sehr komplexe traditionelle Kampfkunst, welche nicht nur das Kämpfen mit unterschiedlichen Waffen, sondern auch Bewegungen beinhaltet, die weit über die waffenlosen Techniken des heutigen Muay Thai hinausgehen.

Krabi Krabong (Kurz- und Langwaffe) bezeichnet das Kämpfen mit unterschiedlichen Waffen, wie etwa Krabi (Degen), Daab (Schwert), Plong oder Sri Sock (Stock), Ngauw (Stock mit einem kurzem Schwertaufsatz), Dung, Kaen, Mai Sun und Loh (Schild).

Der erste offizielle Ring wurde 1921 genutzt und 1929 wurden zum ersten Mal Boxhandschuhe verwendet. Zuvor hatte man nur mit Handbandagen gekämpft. Der Tiefschutz wurde aus Kokosnussschalen gefertigt.

Als Zeitmaß für einen Durchgang galt bis 1929 eine Kokosnussschale, welche ein Loch hatte und ins Wasser gelegt wurde. Ging die Schale unter, war der Durchgang beendet.

Probetrainingseinheiten sind bei uns jederzeit möglich.

Bitte schicke uns hierzu die folgenden Daten per email an kundenbetreuung@mmaspirit.tv: 

– Wunschkurs(-e): Tag/Datum/Uhrzeit

– Vollständiger Vor- und Nachname

– Geburtsdatum

– Aktuelle Wohnadresse

– Handynummer und Email Adresse

– Werbungsart (wie Du auf uns aufmerksam geworden bist)

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

Bleib auf dem Laufenden!

Nur wichtige News, Angebote & Events

(Daten werden nicht an Dritte weitergegeben)