Beschlüsse des Corona Gipfels!

Die ursprünglich für Montag, den 25. Januar angesetzte Konferenz zwischen Bundeskanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten, wurde auf den 19. Januar vorverlegt. Dabei wurde beschlossen den Lockdown zunächst vom 31. Januar auf Sonntag, den 14. Februar zu verlängern. Der Maßnahmenkatalog, den ihr hier „Lockdown Bestimmungen 1“ und hier „Lockdown Bestimmungen 2“ nachlesen könnt, wurde um die folgenden Punkte erweitert:

  • Medizinische Masken: In Bus und Bahn sowie in Geschäften gilt die Pflicht zum Tragen medizinischer Masken (zum Beispiel OP- oder FFP2-Masken).
  • Homeoffice: Arbeitgeber müssen künftig überall, wo es möglich ist, Arbeiten im Homeoffice ermöglichen.

Zahlreiche weitere Informationen zu dem Thema findet Ihr unter dem Reiter COVID-19.

Teilen:

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

Bleib auf dem Laufenden!

Nur wichtige News, Angebote & Events

(Daten werden nicht an Dritte weitergegeben)